Aus dem Gemeindeleben

Martin Luther - eine Reise durch sein Leben

Am Samstag, 12.11.2016, ist wieder KiGoSams. Wir wollen mit euch auf Zeitreise gehen und Spannendes aus Martin Luthers Leben erfahren, denn unser Gemeindehaus trägt nicht ohne Grund seinen Namen. Um 9:30 Uhr starten wir mit einem tollen Frühstück in den Morgen. Ende ist ungefähr um 12 Uhr.
Ein Tag später, am Sonntagmorgen, feiern wir gemeinsam mit euren Eltern und der Gemeinde Gottesdienst für Groß und Klein um 10:30 Uhr.

Wenn ihr mit auf Zeitreise gehen wollt, dann meldet euch an:
per E-Mail: joergundsabinebade@web.de,
per Telefon: 0571/41539 oder
ihr gebt das Anmeldeformular bei unserer Pastorin Sabine Bade ab.

Gemeindefreizeit für Alleinerziehende mit Kindern

Die einwöchige Gemeindefreizeit für Alleinerziehende mit Kindern im Herbst auf Langeoog im Haus Mariensee soll erschwinglich sein. Jens Plenge, Aktiver im Verein Haus Mariensee, ergriff dafür die Initiative und gewann Sponsoren unter der Federführung der Volksbank Mindener Land und der Rotary Clubs Minden und Porta Westfalica.

So können die Freizeitleiter, das Pfarrerehepaar Sabine und Jörg Bade samt Team zu einer besonderen Freizeit (15.-22.10.2016) auf die Nordseeinsel einladen. Die Fahrt mit Bus, Fähre und Inselbahn endet und startet in der Mindener Sandtrift.

Im Selbstversorgerhaus wird für Küche und Verpflegung, Reinigung, Kinderbetreuung, gemeinsames Programm und persönlichen Freiraum gesorgt sein.

Nähere Informationen und Anmeldung über das Martin-Luther-Haus, Vorlaenderstraße 17, 32425 Minden, mittwochs 8.30 bis 11.30 Uhr über 0571/649254, oder telefonisch über Jörg Bade, 0571/41539.

Preise und Anmeldeformular

Hier noch einige Impressionen von unserer vergangenen Gemeindefreizeit:

Einführung der neuen Presbyter

Am 13. März wurden im Gottesdienst die neuen Presbyter in ihr Amt eingeführt. Jesko Jakob, Iris John, Elisabeth Preugschat und Dirk Rodenberg werden in den kommenden vier Jahren ehrenamtlich unseren Gemeindebezirk zusammen mit Pfarrerin Sabine Bade leiten.

Danke sagen möchten wir den bisherigen Presbyteriumsmitgliedern Galina Rein, Helmut John und Dieter Preugschat für ihren Dienst und Einsatz! Galina wird der Gemeinde weiterhin als Küsterin erhalten bleiben.

Ebenso wurden die "Presbyter von morgen" vorgestellt: die sechs Konfirmandinnen und Konfirmanden, die am 24. April im Martin-Luther-Haus konfirmiert werden.

Der Altarraum war mit Kreuzen geschmückt, die am Tag zuvor beim KiGo-Sams unter dem Motto "Wie sieht dein Kreuz aus?" von den Kindern gestaltet wurden.