Presbyterwahl Amtszeit 2020-2024
Am 22.3.2020 begann die vierjährige Amtszeit des neuen Presbyteriums für den Bezirk St. Lukas.
Wir bedanken uns ganz herzlich, dass Amt antreten: Edelgard Böhne, Herta Mohazzab und Günther Keller und Bernd Schütte , der sein bisheriges Amt auch als Bau-Kirchmeister der Gesamtgemeinde fortführt.
Wir bedanken uns bei Angela Fuchs, für die Arbeit der vergangenen Amtszeit.
Außerdem danken wir für die vom Presbyterium Beauftragten:
für Finanzen Karl-Heinz Brauns und Christoph Haake,
für Liegenschaften Gerd Neuhaus
für Veranstaltungen und Freizeiten Silke Hersemann
Unsere Gemeinde wird begleitet von Pfarrerin Iris Rummeling-Becht und Pfarrer Clemens Becht
Eine Kirchengemeinde wird vom Presbyterium geleitet, das alle 4 Jahre gewählt wird.
Im besonderen Fall der St. Marienkirchengemeinde setzt sich das Gesamtpresbyterium aus den Presbyteriumsmitgliedern der einzelnen Bezirke zusammen.
Informationen zur besonderen Situation durch die Corona Pandemie in Bezug auf die Konstitution des neuen Presbyteriums und die veränderte Arbeitsweise finden Sie hier.
Auf den Seiten der Landeskirche können Sie sich über die Aufgaben der Presbyter und Presbyterinnen informieren.
Petra Plaumann
Ricarda Volmar
Ab dem 10. April haben wir in St. Lukas unser Gemeindebüro vor Ort. Petra Plaumann steht dort immer Freitags von 9 - 12.00 Uhr zur Verfügung.
Sie erreichen das Büro über den "Hintereingang" der Kirche oder telefonisch unter 0571/94190020
Ricarda Volmar ist seit dem 01. Februar Mitarbeiterin in St. Lukas.