Männertreff an der Christuskirche

Eine in unserer Gemeinde eher unbekannte Gruppe ist der Männertreff. Er besteht schon seit 1999 und trifft sich in der Regel am ersten Dienstag eines Monats um 19.30 Uhr im Gemeindehaus . Bis heute ist er ein Treffpunkt für Männer von 18 bis über 80 Jahre.

Nachdem Pfarrer Fißmer zum 30.09.2022 in den wohlverdienten Ruhestand gegangen ist, wird der Männertreff nun von Friedrich Rodenberg, Günter Gieseking und Reinhard Rohlfing gemeinsam als Team geleitet. Die geistliche Begleitung übernimmt jetzt Prädikant Jürgen Ruchatz.

Das Jahresprogramm wird in den letzten Zusammenkünften eines Jahres gemeinsam für das kommende Jahr festgelegt. Wenn es sich ergibt, werden im Laufe des Jahres auch Sonderveranstaltungen eingeschoben. Das Programm enthält Informationsabende zu aktuellen Themen, die sowohl von Teilnehmern als auch von externen Personen gestaltet werden. Es werden aber auch Tagesfahrten durchgeführt. Highlights der letzten Jahre waren z.B. Besuche bei Airbus in Bremen, Industriemuseum an der Sieg, Kloster Loccum, um nur einige zu nennen.

Für das erste Halbjahr 2024 stehen folgende Themen auf dem Programm:

09.01.             Jahreslosung für das Jahr 2024

06.02.             Ein Notfallseelsorger berichtet über seine Arbeit

05.03.             Geschichtlicher Hintergrund des Nahost-Konfliktes

02.04.             Filmabend

07.05.             Herr Horst Fißmer: „Wo bleibst du Trost der ganzen Welt“

04.06.             Infrastruktur und Versorgungssicherheit in Strom- und Wassernetzen

02.07.             Grillen im Pfarrgarten

Wir würden uns freuen, wenn wir auf diesem Weg das Interesse an unserem Männertreff geweckt haben und demnächst neue Teilnehmer begrüßen können. Einfach mal unverbindlich vorbeischauen oder nähere Informationen erhalten bei

• Friedrich Rodenberg 0571/45707 oder 0170/4888822
  • Reinhard Rohlfing 0571/648855